Anlässe

Lerne mich unverbindlich kennen.

Trage- und Bewegungskafi

Ein Anlass für Mamis, Papis und die es noch werden sowie weitere Bezugspersonen des Kindes/der Kinder. Wir treffen uns zum gemeinsamen Austauschen, Bewegen und Ausprobieren. Du hast die Gelegenheit, Fragen rund ums Tragen und zur Bewegungsentwicklung zu stellen. Verschiedene Tragehilfen und Tücher stehen zum Testen zur Verfügung. Um ca. 10.00 Uhr erfährst du in einem kurzen Input mehr zu einem aktuellen Thema.

Treffpunkt: Lindenfeld, Zollweg 12, 5034 Suhr, im Aufenthaltsraum

Zeit: 9.00-12.00 Uhr, freies kommen und gehen

Kurzberatungen à 15 Min. sind zu beiden Themen auf Voranmeldung möglich, für CHF 17.-.

Die Konsumationen sind über das Lindenfeld zu beziehen.

Der Anlass ist gratis, ein “Kässeli” für freiwillige Spenden steht bereit.

Daten

Samstag 16.März

Donnerstag 04.April

Samstag 04.Mai

Samstag 22.Juni

Tragespaziergang

Alle Trageinteressierten Schwangeren, Eltern und Bezugspersonen sind herzlich zu einem gemütlichen Spaziergang eingeladen, unabhängig davon, ob das Kind getragen wird, läuft oder im Wagen ist. Du hast Gelegenheit Fragen zu stellen und auf Voranmeldung auch Tragehilfen und Tücher zu testen. Der Spaziergang dauert ca. 1-1.5 Stunden. Nach dem Spaziergang ist jede*r frei, noch mit in ein Café zu kommen oder selbst weiter zu ziehen.

Dieser Anlass ist gratis. Die Konsumation im Café ist auf eigene Kosten.

Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt, falls es uns dann doch zu ungemütlich ist, gehen wir gleich ins Café.

Der nächster Spaziergang findet voraussichtlich im Juli/August statt. Bei Interesse frage mich gerne an.

Weitere Anlässe

Hier findest du weitere Daten, wo du mich an öffentlichen Veranstaltungen treffen kannst.

Am Samstag 25.Mai 2024 bin ich von 9.00 bis 16.00 Uhr am Chüttiger Früelig-Märt in 5024 Küttigen. Du kannst unverbindlich Fragen stellen oder eine Kurzberatung buchen. Tragehilfen, Tücher und Zubehör stehen zum Testen und Verkauf zu Verfügung. Auch Gutscheine für meine Angebote stehen zum Verkauf bereit. Mehr Infos zum Anlass unter https://www.chuettiger-frueelig.ch/aktivitaeten 

Wenn du mich selbst für einen Workshop, Teamevent, babyshower, etc. einladen möchtest, melde dich gerne bei mir.

Ein paar Worte zum Tragen und Kinaesthetics Handling

Das Tragen, sowie ein bewusst gestaltetes Handling unterstützt die Entwicklung deines Kindes. Dein Kind sicher, ergonomisch und bequem zu tragen, ermöglicht es dir im Alltag die Hände frei zu haben. Die Beziehung zu deinem Kind wird gestärkt, da du feinste Signale unmittelbar wahrnimmst. Tragen ist in verschiedenen Positionen und Lebenssituation möglich. Das Kinaesthetics Handling ist für dich ein Werkzeug, wie du deinem Kind hilfst, seine Verdauung, Atmung und Spannung passend zu regulieren. So, dass es sich in der Bewegungsentwicklung als selbstwirksam wahrnimmt und somit Selbstständigkeit erwirbt. Aktivitäten wie das Aufnehmen, Hinlegen, Wickeln, Füttern, Stillen etc. können unter diesem Blickpunkt analysiert und gesundheitsfördernd gestaltet werden.

Kontaktiere mich

Hast du eine Frage oder möchtest einen Termin vereinbaren? Dann freue ich mich auf deine Nachricht an support@kinaekids.ch oder telefonisch unter +41 79 482 27 58