kinaesthetics Infant Handling

Alle Angebote sind auch als Gutscheine erhältlich.

Fragen oder Beratungstermin?

Was ist Kinaesthetics Infant Handling?

Kinaesthetics kann als Wissenschaft der Bewegungswahrnehmung  übersetzt werden. Die Art und Weise wie wir uns im Alltag bewegen, hat nachhaltigen Einfluss auf unsere Gesundheit, Entwicklung und somit auf die Lebensqualität. Kinaesthetics fördert die Entwicklung eines Menschen, in dem  die Achtsamkeit auf die Qualitätsunterschiede in der eigenen Bewegung gelenkt wird.

Mit Respekt vor der Selbstständigkeit des Gegenübers, wird die eigene Bewegung im Kontakt mit anderen Menschen so gestaltet, dass das Gegenüber in seiner Bewegungskompetenz und Selbstwirksamkeit unterstützt wird. Ausserdem hilft Kinaesthetics neue Bewegungsmöglichkeiten bei Schmerzen und Belastungen zu finden.

Für wen ist Kinaestehtics Infant Handling?

Die Bewegungsentwicklung deines Kindes fasziniert dich und du möchtest erfahren, wie du es dabei bestmöglich begleitest? Du möchtest deinem Kind helfen seine Verdauung, Atmung und Spannungen passend zu regulieren? Dabei ist es dir wichtig, dass es sich als selbstwirksam erfährt und so Selbstständigkeit erwirbt.

Im Kinaesthetics Infant Handling bekommst du Werkzeuge, die dir helfen zu verstehen, welche Bewegungsmöglichkeiten der Mensch hat. In Bewegung mit deinem Kind üben wir Aktivitäten zu analysieren, wie z.B. das Aufnehmen, Hinlegen, Wickeln, Anziehen und Essen, oder was dir sonst noch wichtig ist.

Du lernst achtsamer auf deine Bewegungen zu werden und die Interaktion mit deinem Kind gesundheitsfördernd zu gestalten.

Meine Haltung

In der Begleitung ist es mir wichtig, deine individuelle Lebenssituation zu berücksichtigen. Herausforderungen betrachte ich als Chancen, so dass wir passende Lösungen dafür finden. Meine Hilfestellungen kannst du selbstständig und einfach im Alltag integrieren und anwenden.

Hausbesuche

Ich komme vorbei und schaue gemeinsam mit dir/euch, wie ihr die alltäglichen Aktivitäten mit dem Kind gestaltet. Wir beleuchten gemeinsam die herausfordernden Situationen und finden passende Handlungsansätze. 

CHF 70.- pro Stunde

zzgl. Fahrspesen

Frage einfach an, ob dein Wohnort in meiner Verfügbarkeit liegt. Falls nicht, empfehle ich dir gerne jemanden in deiner Umgebung oder wir vereinbaren ein Online Treffen.

Individuelle Online Beratung

Wir treffen uns per Zoom, um deine Fragen zu klären und herausfordernde Situationen zu analysieren. Ich gebe dir hilfreiche Ideen für das weitere Vorgehen an die Hand und erkläre dir verständlich, theoretisches Wissen dazu.

 CHF 70.-/ Euro 70.- pro Stunde

Workshops

Teamweiterbildungen für Kitas, Elternanlass, Babyshower, Kongress, Freundinnenabend, usw.
Ich machen dir gerne ein persönliches Angebot.

Impressionen

Schaue dir hier unsere Videos im Bezug zur Kinaesthetics an und lass dich für deinen bewegten Familienalltag inspirieren!

Austausch in der geschlossenen Facebookgruppe

In der geschlossenen Facebookgruppe „KinaeKids – Dein bewegter Familienalltag“ kannst du dich in einem geschützten Rahmen über deinen bewegten Familienalltag austauschen, Fragen stellen und mit anderen Eltern diskutieren.

Tipps und Tricks

Auf Instagram findest du Tipps und Tricks vor allem zum Kinaesthetics Infant Handlling.

Kontaktiere mich

Hast du eine Frage oder möchtest einen Termin vereinbaren? Dann freue ich mich auf deine Nachricht an support@kinaekids.ch oder telefonisch unter +41 79 482 27 58